(c) Sankt Hubertus Schützenbruderschaft 1744 Rieden e.V.
Die geehrten Mitglieder sowie Bezirkskönigspaar, Königspaar sowie Bundesmeister Alfred Degen und Ehrengäste
Kirmesfrühschoppen am 05.11.2023 in der Schützenhalle Rieden
Kirmes 2023
Am Kirmessonntag fand wieder der traditionelle Kirmesfrühschoppen der Schützenbruderschaft in der Schützenhalle statt. Der Tag begann mit dem Besuch der Heiligen Messe. Im Anschluss daran gingen die Schützenschwestern und Schützenbrüder in einem kleinen Umzug zur Schützenhalle Rieden, in der die Musiker der Weiberner Blaskapelle musikalisch ihr Bestes gaben. Von flotten Märschen bis hin zur modernen Musik war alles im Programm enthalten was zu einem zünftigem Frühschoppen gehört. Wie in den vergangenen Jahren wurden wieder Ehrungen durchgeführt. Diese waren im Einzelnen: 60 Jahre Vereinsmitglied Helmut Weidenbach 50 Jahre Vereinsmitglied Alfred Nett 40 Jahre Vereinsmitglied Anja Emmerich, Manfred Brüser, Petra Schäfer und Stefan Breil 25 Jahre Vereinsmitglied Benni Brüser Beförderung zum Oberleutnant Hans Werner Zimmermann und Ansgar Lanz Eine besondere Ehre wurde dem 2. Schießmeister Rolf Doll zuteil. Zum Dank seiner langjährigen Treue, wurde er durch Bundesmeister Alfred Degen mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet. Eine weiter hohe Auszeichnung wurde an Mike Vogel verliehen. Aufgrund seiner besonderen schießsportlichen Erfolge, wurde er mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze ausgezeichnet. Zur Mittagszeit gab es die traditionelle Gulaschsuppe. Ein schöner Tag ging zu Ende und zum Ausklang traf man sich wie gewohnt zum Abendessen im Landgasthaus Silberdistel.